Sebastian Kumke ist neuer Schach-Clubmeister

Autor: EP, eingestellt am: 28.02.2017

Nachdem die letzte Partie der Clubmeisterschaft 2016 gespielt wurde, steht Sebastian Kumke nicht nur (schon länger) als Sieger fest, sondern auch seine beeindruckende Spielstärke: Bei allen 10 Partien ließ er den Gegnern keine Chance - und nicht einmal ein Remis konnte ihm jemand abringen. Das war für das Neumitglied beim Schachclub Lohhof ein Einstand nach Maß, zu dem man nur sagen kann: Herzlichen Glückwunsch! Aber auch vier weitere Spieler sammelten reichlich Punkte, vor allem Klaus Reichwald als Vizemeister immerhin 7 Punkte aus 10 Partien.

Der Endstand -mit erreichten Punkten aus 10 Partien- lautet:

1. Kumke (10)
2. Reichwald (7)
3. Krimmer (6,5)
4. Kögl (6)
5. Brandt (5,5)
6. Brüggenwirth (4,5)
7. Laux (4,5)
8. Ryseck (4)
9. Laslo (3,5)
10. Pauly (2,5)
11. Rehm (1)

Am 06.03.17 beginnen die Münchner Mannschaftsmeisterschaften. Der SC Lohhof startet in Gruppe 3 der C-Klasse mit einem Heimspiel gegen SK Neuperlach 2. Für diese MMM wäre es wünschenswert, wenn die "auf dem Papier" sehr gute Lohhofer Mannschaft wieder reichlich Punkte für den Verein "sammeln" könnte.

Graphik/Logo SCL
CM 2015 / Tabelle Meisterklasse
PlatzNamePunkte
1Reichwald,Klaus8.5
2Brüggenwirth,Erich5.5
3Krimmer,Herbert5
4Laslo,Tibor5
5Laux,Joachim4.5
6Brandt,Paul4.5
7Kögl,Werner4
8Lüderitz,Günter4
9Pauly,Edmund3
10Rehm,Rudolf1