MMM 2009 ist beendet!

Autor: Turnierleitung, eingestellt am: 11.05.2009

Liebe Mitglieder,

die Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2009 (MMM) ist beendet. Die erste Mannschaft belegte in der Gruppe B1 einen soliden vierten Platz mit nur zwei Mannschaftspunkten Rückstand auf den Erstplazierten und punktgleich mit den Bayern. Der Klassenerhalt war schon frühzeitig gesichert, so daß die letzten Runden ganz entspannt gespielt werden konnten. Besonders hervorzuheben ist in einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung das Abschneiden von Detlef Schermeyer an Brett 3. Er fand zur alten Stärke früherer Mannschaftskämpfe zurück und holte sehr starke sechs Punkte aus sieben Partien.

Die zweite Mannschaft ist in der Gruppe C1 hingegen abgestiegen. Und leider muß man konstatieren, daß dies völlig verdient erfolgte, die Zweite konnte nur einen Kampf gewinnen und kam ansonsten nie über 2,5 Brettpunkte hinaus. Das ist natürlich auch in der C-Klasse zu wenig. Nächste Saison wird die 2. Mannschaft daher in der D-Klasse spielen.

Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Spielern für Ihren Einsatz!

Mit besten Grüßen,

Thomas Neumair
Turnierleiter SC Lohhof

P.S.: Nicht vergessen - am 18.05.2009 beginnt der Thiemo-Herboth-Gedächtnispokal (Sommerblitz) !

Graphik/Logo SCL
CM 2015 / Tabelle Meisterklasse
PlatzNamePunkte
1Reichwald,Klaus8.5
2Brüggenwirth,Erich5.5
3Krimmer,Herbert5
4Laslo,Tibor5
5Laux,Joachim4.5
6Brandt,Paul4.5
7Kögl,Werner4
8Lüderitz,Günter4
9Pauly,Edmund3
10Rehm,Rudolf1