Lohhofer Mannschaften erfolgreich in der MMM 2009/2010

Autor: Turnierleitung, eingestellt am: 03.05.2010

Die Lohhofer Mannschaften haben sich in der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft ganz achtbar geschlagen. Beide Mannschaften hatten neben viel Licht allerdings auch einigen Schatten.

Die erste Mannschaft war sehr gut in die Saison gestartet und konnte die ersten zwei Kämpfe gewinnen, verlor dann aber knapp gegen den späteren Zweitplazierten Sendling III. Davon ließ sich das Team jedoch nicht entmutigen, und mit einem Sieg am letzten Spieltag hätte man den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen können.

Tarrasch VII spielte jedoch noch gegen den Abstieg und holte einige starke Ersatzspieler aus der Trickkiste, so z.B. Herrn Weichert (DWZ 2236!) an Brett 6 und Herrn Cabrera (immerhin DWZ 1831) an Brett 7. Dem hielten unsere hinteren Bretter nicht stand, und so stand es recht schnell 0-3 aus unserer Sicht. Da auch Herr Reichwald an Brett 4 verlor, einigte man sich an den vorderen Bretter auf Remisen - ein 4-4 hätte auch nicht zum Aufstieg verholfen.

Letztlich hat die erste Mannschaft in einer unglaublich ausgeglichenen Gruppe B1 einen guten 3. Platz errungen und darf damit auch nächste Saison wieder B-Klasse spielen. Herausragend waren in dieser Saison die Herren Schermayer (4 Punkte aus 5 Partien) an Brett 5, Schmitt (4/6) an Brett 3 und Neumair (5,5/7) an Brett 1.

Die zweite Mannschaft war in der D-Klasse mit sechs Spielern angetreten, die Mannschaftsführung hatte dabei nicht unbedingt große Ambitionen. Trotz der Tatsache, daß die zweite Mannschaft immer wieder ihre besten Spieler als Ersatz für die erste Mannschaft abstellen mußte, stand am Ende ein guter 4. Platz bei ausgeglichener Bilanz.

Überragend spielte dabei Tibor Laslo an Brett 2 mit 4 Punkten aus 4 Partien - leider verlor er aber die beiden Partien als Ersatz in der ersten Mannschaft, allerdings gegen ordentliche Gegnerschaft. Insgesamt ist auch die Saison der zweiten Mannschaft als Erfolg zu bewerten.

Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Spielern für den tatkräftigen Einsatz!

Graphik/Logo SCL
CM 2015 / Tabelle Meisterklasse
PlatzNamePunkte
1Reichwald,Klaus8.5
2Brüggenwirth,Erich5.5
3Krimmer,Herbert5
4Laslo,Tibor5
5Laux,Joachim4.5
6Brandt,Paul4.5
7Kögl,Werner4
8Lüderitz,Günter4
9Pauly,Edmund3
10Rehm,Rudolf1