Neumair gewinnt Teil I des Sommerblitzpokals

Autor: Turnierleitung, eingestellt am: 10.07.2011

Es war wie immer der Showdown zwischen Christian Illenseher - dem mit 2107 Blitz-DWZ-Punkten derzeit besten Blitzer beim SC Lohhof - und Thomas Neumair, der mit 2033 nur wenig dahinter auf Platz 2 der Blitz-DWZ-Rangliste rangiert.

Beide Spieler behielten bis zum direkten Duell in der letzten Runde die weiße Weste und gewannen alle ihre Partien, wobei Herr Illenseher teils bedenklich wackelte und nur mit etwas Glück jeweils den vollen Punkt einfahren konnte. Im direkten Duell entwickelte sich zunächst ruhiges, positionelles Spiel, da Herr Neumair die slawische Verteidigung im Damengambit gewählt hatte.

Ein Remisangebot lehnte Herr Illenseher ab, vergriff sich aber dann im entstehenden Leichtfigurenendspiel - da der Freibauer deshalb nicht zu halten war, gan Herr Illenseher auf. Herr Neumair hatte Turnier 1 damit mit makellosen 100% gewonnen.

Turnier 2 findet morgen statt, die Turniertabelle und den Gesamt-Zwischenstand finden Sie auf unserer Turnierseite...

Graphik/Logo SCL
CM 2015 / Tabelle Meisterklasse
PlatzNamePunkte
1Reichwald,Klaus8.5
2Brüggenwirth,Erich5.5
3Krimmer,Herbert5
4Laslo,Tibor5
5Laux,Joachim4.5
6Brandt,Paul4.5
7Kögl,Werner4
8Lüderitz,Günter4
9Pauly,Edmund3
10Rehm,Rudolf1