Jugendschach beim SC Lohhof

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und begeisterst Dich für das Schachspiel ? Du bist geduldig und möchtest das faszinierende Spiel auf den 64 Feldern besser verstehen oder völlig neu erlernen ? Du möchtest Dich mit anderen Spielern in Vereinsturnieren und mit Spielern anderer Clubs bei der Münchner Mannschaftsmeisterschaft messen ? Oder Du möchtest einfach nur gemütlich ein paar Partien spielen ? Dann bist Du bei uns richtig ! Der Schachclub Lohhof hat derzeit ca. 35-40 aktive Mitglieder, die sich jeden Montag zum Club- und Spielabend treffen. Dabei gibt es für Jugendliche und Anfänger ein spezielles Jugendtraining, das von zwei erfahrenen Schachspielern geleitet wird. Hier wird nicht nur gespielt, hier lernst Du auch etwas über die theoretischen Grundlagen des Spiels, was das Verständnis und den Spielspaß steigert. Denn je mehr Du verstehst und je mehr Du weißt, desto faszinierender wird diese Spiel für Dich werden. Solltest Du also Lust bekommen haben, einmal beim Jugendtraining vorbeizuschauen, so kannst Du jeden Montag um 19.30 Uhr im Haus der Vereine in der Birkenstr. 2 in Unterschleißheim vorbeischauen (allerdings bitte vorher unter admin [at] schachclub-lohhof [punkt] de anmelden !). Wenn es Dir gefällt, kannst Du später auch Mitglied im SC Lohhof werden. Also: Wir freuen uns auf Dich !

• Was ? Schachspiel & Schachtraining beim SC Lohhof
  • Wo ? Haus der Vereine, Birkenstr. 2, 85716 Unterschleißheim